2011/03/27

salut, ca va? (2)

Ich hoffe ihr hattet alle, so wie ich, ein wunderbares Wochenende.
Heute habe ich den zweiten Frankreich Teil für euch:)
Mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen, ich war nicht Samstag bowlen, sondern Sonntag. Samstag haben wir uns mit vielen anderen in der Stadt getroffen, sind ein bisschen bummeln gewesen und uns in ein Cafe gesetzt. Abends dann der unvermeidliche Barbesuch..;)
Montag haben sich dann alle Deutschen in der Schule getroffen. Wir durften dann mit in den Unterricht. Ich fand' s furchtbar spannend, mal zu sehen wie woanders der Unterricht so abläuft. Doch von der Englisstunde war ich ziemlich enttäuscht.
Anschließend haben wir einer 1. Klasse in einer Grundschule einen Besuch abgestattet, wir wurden angestarrt wie Tiere im Zoo:D und gefühlte 32 mal Bruder Jakob gesungen.
Nachmittags hab es einen Empfang im Rathaus und einige Reden und anschließend sind wir in ein Minenmuseum gefahren. Wir mussten einige Zeit draußen warten und es war soo schön. 20 Grad:)

Dienstag sind wir dann alle zusammen nach Lyon gefahren. Lyon ist eine sehr hübsche Stadt muss ich sagen. Wir hatten ordentlich Zeit zum einkaufen, doch leider bin ich nicht so recht fündig geworden. 
Als wir gerade eine Kirche besichtigten, meinte jemand meine Tasche würde Tropfen. Meine Wasserflasche war ausgelaufen und was war das einzige was richtig nass geworden war? Mein Handy. Also ab ins Cafe und es in der Sonne trocknen lassen, doch angehen wollte es noch immer nicht. Jetzt schulde ich 5 Leutchen ein Bier, denn wir haben gewettet und am nächsten Tag ging es dann zum Glück doch wieder. Schwein gehabt!


Kommentare:

  1. awesome photos! looks like so much fun!

    AntwortenLöschen
  2. Lovely pictures! You are beautiful!

    The Flower Girl

    thebohemiangoods.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos!! Diese eine Wand, richtig cool. :D

    AntwortenLöschen
  4. wunderhübscher blog. deine einträge gefallen mir gut. besonders dein bericht über frankreich scheint sehr gelungen zu sein. du vermittelst einen klasse eindruck von dem leben dort und die bilder unterstreichen das total. toll!

    grüße.

    AntwortenLöschen
  5. seriously, you have AMAZING photography skills !

    http://utilisedserendipity.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

every comment makes me happy:)