2010/12/11

Weihnachtstag



1. Was ist dein typisches Weihnachtsessen? Bei uns gibt es kein typisches Weihnachtsessen.
Meine Oma wünscht sich immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Denke ich an Kartoffelsalat und Würstchen, schwirrt mir als erstes das Bild von, auf Bierzeltbänken sitzenden Umzugshelfern oder Bauarbeitern, die labberige Würstchen und fettigen Kartoffelsalat von grauen Papptellern mampfen, in den Kopf. Gott weiß warum. Warscheinlich hab ich als Kind doch zuviel "Einsatz in 4 Wänden geguckt".


2. Kaufst du dir schon Lebkuchen sobald im Supermarkt welches gibt? Jaaa, jaaaa, jaaaa! Und nach Weihnachten, wenn das ganze Weihnachtszeug reduziert ist, kauf ich mir noch mindestens 10 Packungen!

3. Was ist dein lieblings Weihnachtsfilm? "3 Nüsse für Aschenbrödel"! Gibt es einen besseren Märchenfilm? Und "Annabel und die fliegenden Rentiere" Aaach, Kindheitserinnerungen..:)

4. Welches Weihnachtslied magst du am meisten? Ich finde Weihnachtslieder haben alle ein hohes Agressionspotenzial. Ich sage nur Glockenklingeln...

5. Magst du Weihnachten oder Ostern mehr? Ostern. Obwohl ich Ostern auch nicht wirklich mag.

6. Wie sieht dein typischer Heiligabend aus? Aufstehen, Weihnachtsbaum schmücken, Laaaangeweile, Besuch bei den Großeltern und Bescherung bei den Großeltern, nach Hause fahren wo schon die anderen Großeltern warten, Abendessen, Bescherung, "besinnliches Beieinandersitzen" und Geschenke ausprobieren, ab in die Kiste! ;)

7. Weihnachtsengel oder Weihnachtsmann? Wen magst du mehr? Den guten alten, dicken, gemütlichen Weihnachtsmann. Wer ist der Weihnachtsengel?

8. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt? Eher nicht. Dieses Jahr war ich noch gar nicht.

9. Was ist für dich das Schönste an Weihnachten? Gute Frage. Der Weihnachtsteller mit den lauter leckeren Sachen?

10.Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt? bis 5 oder 6

11.Kaufst du dir einen Christbaum und schmückst du deine Wohnung weihnachtlich? Ja, wir kaufen jedes Jahr einen Weihnachtsbaum. Komischerweise schrumpft er von Jahr zu Jahr und wird immer einfach auf einen größeren Hocker gestellt:D Ich bin kein Dekomensch. Zumindest nicht so ein "Saisonaldekomensch" Ich stell was hin, was dann auch erstmal eien Zeit so bleibt. Da siegt die Faulheit.

12. Wie sieht dein Weihnachtsoutfit dieses Jahr aus? Da hab ich mir noch keinerlei Gedanken drüber gemacht. 

13. Hast du ein typisches Weihnachts-Makeup? Mir schwebt eine Komposition aus Gold und Bordeauxrot mit klassischem Eyelinerstrich vor. Gekrönt von einem rotem Kussmund:D

1 Kommentar:

every comment makes me happy:)